über mich

Ann Noack

Geboren 1975 in Stuttgart und dort auch zur Schule gegangen.

Ausbildung zur Sport- und Gymnastiklehrerin sowie zur Sportmasseurin in Stuttgart. Danach Tanzausbildung in München und Hamburg mit Engagements in Filmen, Theatern, Events, Musikvideos und anderen Produktionen.

Nach der Geburt meiner Tochter fand eine Umorientierung statt. Ich erlernte die Berufe der Kosmetikerin, Visagistin, Fußpflegerin und erwarb zahlreiche Zusatzqualifikationen im Bereich Massage. Parallel dazu begann ich mich mit fernöstlichen Entspannungs- und Meditationstechniken zu befassen. Seit 10 Jahren kombiniere ich diesen Bereich mit einem umfangreichen und ganzheitlichen Sport- und Bewegungsangebot. Schließlich folgte eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin und ganzheitlichen Diätassistentin.

Mein Institut anno – hollistic solutions schafft nun die Verbindung zwischen den einzelnen Themenfeldern. Es versteht sich als Mittler zwischen Körper und Geist. Im Zentrum steht die Gesundheit im Sinne eines ganzheitlichen Wohlbefindens.

Das Angebot reicht daher von eher passivem sich verwöhnen und behandeln lassen, über die Beratung und das Coaching, bis hin zur aktiven Verbesserung des Lebensgefühls durch Tätigkeit. Individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten sind dabei die Grundlage unserer Strategie.

Soweit dies in dieser Welt möglich ist steht anno – holistic solutions für Nachhaltigkeit, fairen Handel, ökologisches Bewußtsein und vegane Lebensweise.

Weil das einzig Konstante der Wandel ist, verfolgen wir weiterhin beharrlich den Weg, der das Ziel definiert.